25. Oktober 2019
Am Concours Bülach startete ich mit meiner Stute EMMA in der Prüfung R/N 115, ein 2 Phasenspringen. Der Parcours war lange und anspruchsvoll. Denn in den zwei Phasen waren 12 Sprünge zu überwinden, inklusive zwei Kombinationen. Wir beide gaben unser Bestes und holten uns eine Klassierung. Und dann waren wir bereits wieder in der Halle am Start in Zürich, Dielsdorf. Dieses Mal war es ein Progressives Punktespringen. Das heisst die Wertung geht nicht wie gewohnt nach Fehlerpunkten...
04. Juli 2019
Der CS Tavannes ist jedes Jahr wunderschön. Der Springplatz gehört absolut zu unseren "favorite places". Ich finde diese Veranstaltung ist eine der schönsten Turniere im Sommer. Ich freue mich jedes Jahr extrem und das Wetter spielt auch immer mit. Emma und ich starteten in den Prüfungen über 110 cm und 115 cm.
24. Juni 2019
Sommerturniere 2019 Erfolge und Niederlagen gehören dazu. In Fehraltorf holten wir uns eine Klassierung auf der Höhe R/N 115. Jedoch musste ich in Delémont auch ein Sturz vom Pferd in Kauf nehmen während dem Parcours. Aber als Erfolg konnte ich in Delémont das Einreiten zählen in einem sehr engen Abreitplatz. Emma hat sich extrem entwickelt mit ihrem Verhalten gegenüber fremden Pferden. Das wichtigste ist, dass man nur das Beste vom Tag speichert und aus Niederlagen die Fehler erkennt...
07. April 2019
"People say it's just a horse. This horse is a best friend, a teacher and one of the best things that had ever happened to me."
13. März 2019
work hard, have fun and no Drama. Das ist mein Motto im Moment. Ich geniesse gerade meine Ferien, hauptsächlich mit meinen Pferden. Wir trainieren, spazieren, geniessen Sonnenuntergänge, wir haben Spass und Erholung gehört natürlich auch dazu. Da der Anhänger immer noch eine Herausforderung für Emma ist, übe ich auch jeden Tag das Verladen in den Anhänger mit ihr. Letztes Wochenende wiederholte ich das ein und aussteigen gesamte 15 mal. Danach hatte ich das Gefühl, dass der Anhänger...
07. Januar 2019
Look at this wonderful horse. Magic ist einfach eine so dankbare, powervolle, wunderschöne Stute. Sie liebt den Schnee und die Kälte. Durch wilde Galoppsprünge wird sie ihre Energie los, die sie in dieser kalten Zeit bei sich trägt.
02. Dezember 2018
Neue Spring- Parcours und neue Erfahrungen warten auf mich und Emma in den R/N 110/115 Prüfungen. Wir konnten bereits einige erfolgreiche Turniere auf dieser Höhe absolvieren. In Unterägeri erreichten wir unsere erste Klassierung unter den Top 10 in der R/N 115 Prüfung. Es ist viel Arbeit mit einem jungen Pferd wie Emma. Jedoch macht sie mir extrem Freude und ich bin stolz auf jeden weiteren Schritt den wir zusammen erreichen. Mit ihr werde ich noch ganz viel vor mir haben.
19. Juli 2018
ZKV Future Lager im NPZ Unglaublich tolle Trainings, wie auch verschiedene, super Trainer erwarteten uns im nationalen Pferdezentrum Bern. Top Pferde und natürlich super Leute waren dabei. So gelang uns eine schöne und lehrreiche Trainingswoche. Der Parcours am letzten Tag beendete die Woche sehr gut und wir gingen mit einem tollen Gefühl wieder nachhause.
07. Juni 2018
Das Wetter ist wieder sonnig und wir geniessen die schönen Sommertage. Die Trainings finden auf dem Aussenplatz statt und wir erwarten tolle Turniere für die Sommerferien. Ich geniesse die Sommertage sehr und die Ausflüge zum See oder zum Fluss sind natürlich auch immer mit dabei. Die Pferde freuen sich auch immer über diese Abkühlungen, ebenso wie unsere Hunde. Wenn ich nicht auswärts im Training bin, arbeite ich sehr viel mit meinen Pferden an Cavaletti, Gymnastik und Gehorsam...
13. Mai 2018
Jeden Tag eine neue Herausforderung. Jeden Tag neue Arbeit und immer geht es einen Schritt weiter. Bald findet wieder das Trainingsweekend in Avenches statt. Ich freue mich auf die tollen Trainings mit Magic. Die grosse Anlage zu benutzen ist jedes Mal ein grossartiges Erlebnis. Meine Pferde sind momentan topfit und freuen sich über jede neue Herausforderung, die ich mit ihnen erarbeite. Wie immer läuft natürlich auch viel in der Schule und bis zum Ende des Schuljahres muss ich noch einiges...

Mehr anzeigen